Kandidatur als Kantonsrat

Nach gründlichen Überlegungen habe ich mich entschlossen, bei den Kantonsratswahlen 2015 zu kandidieren. Als Vorstandsmitglied der Jungfreisinnigen Kanton Luzern konnte ich die Liberale Zukunft lancieren und bin seither für das Ressort Liberale Zukunft verantwortlich. Mit meinem Engagement motiviere ich jugendliche für die liberale Partei und die Politik im Allgemeinen. Auch die Arbeit als FDP-Wahlkampfleiter des Wahlkreises Sursee und Kontaktperson der FDP.Die Liberalen Geuensee haben mich zusätzlich motiviert zu kandidieren.

Mit Energie in die Zukunft

Wichtig ist mir die Energiewende, welche unter Berücksichtigung der Energieeffizienz und Wirtschaftlichkeit einen enormen Beitrag leisten kann. Als Geschäftsführer und Projektleiter für Gebäudeautomation der Thomas Lüem Partner AG in Sursee darf ich unsere energieeffiziente Zukunft planen und bereits umsetzen. Die Erfahrungen, welche ich in der Kommission für Raumplanung, Umwelt und Verkehr machen konnte, bringe ich nun in der Echogruppe für die Schulhaus Erweiterung und Sanierung in Geuensee mit ein.

Frischer Wind für die Region Sursee

Der Vorstand der FDP.Die Liberalen Geuensee freut sich sehr über die Kandidatur. „Mit Adrian Ruch kandidiert eine bestens verankerte und politisch erfahrene Persönlichkeit, welche gut vernetzt und mit voller Leidenschaft für unsere Region einstehen wird“, so Roland Achermann.

Die offizielle Nomination des Geuenseer FDP-Kandidaten wird am 18. November 2014 anlässlich der FDP-Reaktivierungsversammlung stattfinden.