• Home
  • Blog
  • FDP.Die Liberalen WK Sursee haben nominiert

FDP.Die Liberalen WK Sursee haben nominiert

Die Delegierten der FDP.Die Liberalen Wahlkreis Sursee haben ihre ersten 11 Kandidatinnen und Kandidaten einstimmig und mit viel Applaus für die Kantonsratswahlen vom 29. März 2015 nominiert. Es freut mich sehr, dass ich einer davon sein darf.

Umsetzen anstelle von bearbeiten

Die kommenden Kantonsratswahlen werden wegweisend für den Wahlkreis Sursee und den Kanton Luzern sein. Die FDP.Die Liberalen übernehmen Verantwortung und stellen sich den Herausforderungen mit Lösungen, auch in Themen welche unpopulär sind. Im Frühling konnte durch eine Umfrage der Puls in der Bevölkerung in den drei Hauptthemen: Bildung, Lebens- und Wohnqualität sowie Finanzen und Entwicklung festgestellt werden. Die Anliegen wurden ausgewertet und erste Lösungsansätze sind auf gutem Weg.

Zwei Sitzgewinne als Zielvorgabe

Das Wahlkampfziel der FDP.Die Liberalen Wahlkreis Sursee ist der Gewinn von zwei zusätzlichen und somit sechs Sitzen. Mit den nominierten Kandidatinnen und Kandidaten auf der Liste 3 der kommenden Kantonsratswahlen empfiehlt die FDP.Die Liberalen der Stimmbevölkerung fähige, liberale Persönlichkeiten zur Wahl welche motiviert sind sich für den Wahlkreis Sursee und den Kanton Luzern einzusetzen.

Dass ich einer dieser 11 Kandidaten sein darf, freut mich sehr. Mein Engagement junge Personen für die Politik motivieren zu können, die FDP.Die Liberalen Geuensee zu reaktivieren und mich für die Energiewende unter der Berücksichtigung der Energieeffizienz und deren Wirtschaftlichkeit einzusetzen, waren den auch Punkte, welche mich motiviert haben, zu Kandidieren. Mit dem gleichen Elan will ich auch im Kantonsrat die Themen unserer Region und unseres Kantons effizient und lösungsorientiert angehen und umsetzen.