Vereine

Die Schweiz ist ein Land mit vielen Vereinen. Je nach Verein werden gemeinsame Aktivitäten, Ziele und auch die Geselligkeit verfolgt. Die Vereine sind ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft und stützen diese.

Trichler Gruppe Oberkirch

Mit der Trichler Gruppe Oberkirch pflegen wir ein Brauchtum. Wir begleiten jedes Jahr den Samichlauseinzug in Oberkirch. Neben weiteren Auftritten besuchen wir auch jedes Jahr den Chlausmärt in Sursee. Die Trichler Gruppe Oberkirch hat 94 Mitglieder.

Donatoren FC Sursee

Der Club der Donatoren FC Sursee pflegt die Kameradschaft und fördert die gesellschaftlichen Beziehungen unter den Mitgliedern. Die moralische und finanzielle Unterstützung des FC Sursee ist als oberstes Ziel des Clubs gesetzt.

Durch die vielseitigen Anlässe, welche jeweils mit viel Herzblut organisiert werden, wird das kollegiale Verhältnis gestärkt. Zudem erfährt man viel über die Region rund um Sursee. Anlässe sind zum Beispiel der alljährliche Saujass, der gemeinsame Operettenbesuch oder ein Firmenbesuch bei einem Clubmittglied.

Sempachersee Tourismus

Die Region Sempachersee mit dem Sempachersee als Zentrum hat sich zu einer beliebten Ferien- und Freizeitdestination entwickelt. Um das vorhandene Potential in der Region optimal zu nutzen, ist Sempachersee Tourismus gefordert. Sempachersee Tourismus bezweckt die nachhaltige Förderung und Entwicklung des Tourismus in der Region. Er setzt sich für den optimalen Einsatz der Tourismusabgaben ein und überwacht deren Verwendung sowie Wirkung. Er verfolgt Ziel und Zweck des Tourismusgesetzes und bietet Plattformen für diesen Wirtschaftszweig. Weiter vertritt er die touristischen Interessen gegen innen und aussen mit dem Ziel, die Wertschöpfung im Tourismus und den Bekanntheitsgrad sowie das Image der Region zu fördern.

Da die Region auch wichtig für den Radsport im Kanton Luzern ist, setze ich mich für eine optimale Infrastruktur für den Radsport ein.

Neben den Vereinen, bei welchen ich mich aktiv einbringe, unterstütze ich weitere Vereine.

 

RT @Hilliminator: Schon gesehen, Anfang Mai – noch vor dem Hilliminator – starten die Mittwochabend Rennen von Swiss Cycling Luzern. Im Mai…

Adrian Ruch Adrian Ruch